Reklamationen

Möchtest du die Ware reklamieren?

Die Reklamation der Ware kannst du ganz einfach online über das Online-Formular durchführen. Du musst nichts mehr ausdrucken.

 

Lege dem Paket ein Papier bei, auf dem du die Bestellnummer notierst. Verpacke die zurückgesandte Ware gut, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden.

Sende das Paket an folgende Adresse:

" REKLAMATION

Mária Zechmeister
EXP/Frogman s.r.o. - 25384M
Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2
2421 Kittsee
Austria

Bitte sende uns die reklamierte Ware ordnungsgemäß verpackt zu, um Transportschäden zu vermeiden. Du sendest das reklamierte Produkt auf eigene Kosten und Verantwortung. Wähle daher eine sichere Versandart, z.B. Kurierdienst oder Paketversand mit Bestätigungsmöglichkeit.

Sende das Paket nicht per Nachnahme, solche Sendungen können nicht angenommen werden.

 

Die Reklamationsfrist beträgt 30 Tage, wir werden aber unser Bestes tun, um sie so schnell wie möglich zu bearbeiten. Über das Ergebnis des Reklamatiosverfahrens werden wir dich per E-Mail informieren.


Die Gewährleistungsfrist ist gesetzlich auf 24 Monate festgelegt, für unsere Waren gilt der Steuerbeleg (Rechnung) als Gewährleistungsbescheinigung. Reklamationen gelten nicht für Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch und unsachgemäße Abnutzung entstanden sind. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Auftreten des Mangels zu reklamieren. Wir werden die Reklamation gemäß den Anweisungen des Herstellers der Ware oder seines Vertreters prüfen. 

Nähere Informationen zu Reklamationen findest du in unseren AGB.